Das Forum für die Finanzbranche und ihre Partner.

In Kooperation mit  

Finanz-Marketing Verband

ForumF Newsletter

email

BAWAG wird Partner für Metro-Kunden

METRO Cash & Carry Österreich und BAWAG P.S.K. haben eine strategische Kooperation vereinbart: Im Fokus der langfristig ausgerichteten Zusammenarbeit bietet BAWAG P.S.K. speziell für METRO-Kunden ausgerichtete Girokontoprodukte und Kreditkarten für Selbstständige, Freiberufler sowie Klein- und Mittelbetriebe zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs verbunden mit gezielten Vorteilen für Einkäufe bei METRO an. Darüber hinaus soll die Kooperation ab 2019 auf Finanzierungsprodukte ausgedehnt werden.

David O'Leary, Member of the Managing Board, Head of BAWAG P.S.K. Retail und Arno Wohlfahrter, CEO METRO Cash & Carry Österreich: Ecosystem-Strategie mit den BAWAG P.S.K. Businesslösungen österreichweit ausgebaut. © BAWAG Group AG / M. Draper

 

David O‘Leary, Vorstandsmitglied der BAWAG Group und ressortverantwortlich für das Retailgeschäft, betont in diesem Zusammenhang: „Im Rahmen der neuen Kooperation verstärken wir unsere Präsenz in Österreich und unterstreichen unser Bekenntnis zu einem wachsenden KMU-Markt. Wir bleiben unserer Omni-Kanal-Strategie treu und bieten unseren Kunden Finanzdienstleistungen sowie Technologien, die reibungslose Prozesse im Rahmen der Customer Journey gewährleisten.“

Arno Wohlfahrter, CEO von METRO Cash & Carry Österreich, begründet die Partnerschaft : „METRO bietet ihren Kunden neben der außerordentlichen Sortimentsvielfalt im Lebensmittel und Non-Food- Bereich zahlreiche Services, wie die 3-Stunden-Belieferung mit dem METRO Express sowie digitale Services von der Webseite über ein Reservierungstool bis zur Bestell-App, an. Nun bauen wir unsere Ecosystem-Strategie mit den BAWAG P.S.K. Businesslösungen österreichweit aus. Für unsere Kunden werden wir sukzessive zum integrativen Lösungsanbieter.“

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt rund 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, circa 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet.

  • Partner