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Generali wird zum Gesundheits-Coach

Das Gesundheitsbewusstsein in Österreich ist hoch. Dennoch möchte eine deutliche Mehrheit von 85 Prozent der Befragten mehr Gesundheit in ihren Alltag integrieren. Ziele sind ein gesünderer Lebensstil und mehr gesunde Lebensjahre. Denn hier liegt Österreich trotz einer hohen Lebenswartung mit nur 57 gesunden Lebensjahren deutlich unter dem EU-Durchschnitt von 64 Jahren und weit abgeschlagen hinter Spitzenreiter Schweden mit 74 Jahren.

Mag. Sabine Musil, Leiterin Kunde/CRM, Dr. Martin Sturzlbaum, CInsO Leben/Kranken, und Dr. Hemma Massera, Leiterin Krankenversicherung stellten Ende September das neue Generali GesundheitsCoaching sowie die „Meine Generali“ App vor. © Martina Draper

 

Mit dem neuen Generali GesundheitsCoaching können sich Kunden via „Meine Generali“ App und Gesundheits-Hotline einfacher gesund halten. © Weiss

 

Die Generali Versicherung nutzt den technologischen Fortschritt und baut ihren Kundenservice in der Gesundheitsvorsorge deutlich aus. Mit dem neuen Generali GesundheitsCoaching können sich Kunden via „Meine Generali“ App und Gesundheits-Hotline einfacher gesund halten. Dr. Martin Sturzlbaum, Generali Chief Insurance Officer Leben/Kranken, interpretiert: „Das große Potenzial der Digitalisierung wollen wir auch im Bereich Gesundheit nutzen, um möglichst viele Menschen bei gesundheitsfördernden Lebensstiländerungen zu unterstützen. Mit digitalen Innovationen wie der Meine Generali App wollen wir die Lebensqualität unserer Kunden verbessern.“

Dr. Hemma Massera, Leiterin der Generali Krankenversicherung, erläutert den neuen Ansatz: „Immer mehr Menschen sind digital affin und wollen neue Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge selbstbestimmt nutzen. Hinzu kommt der Wunsch, bei medizinischen Fragen ärztliche Hilfe unkomplizierter und rascher in Anspruch nehmen zu können – auch am Wochenende, wenn Hausarzt oder Kinderarzt nicht erreicht werden können. Mit dem neuen Generali GesundheitsCoaching können wir diesen Service orts- und zeitunabhängig bieten.“

„Meine Generali“ ist das Generali Kundenportal als App – erweitert um neue Gesundheitsservices. Mehr als 255.000 registrierte Nutzer des Generali Kundenportals können seit 16. September ihre Versicherungsangelegenheiten einfach von überall aus via „Meine Generali“ mit den gleichen Zugangsdaten wie beim Online-Portal erledigen. In der App lassen sich alle Generali Dokumente und Polizzen verwalten. Zusätzlich können Rechnungen aus der Krankenversicherung komfortabel eingereicht und Leistungen aus dem Generali GesundheitsCoaching in Anspruch genommen werden.

Das neue Generali GesundheitsCoaching bietet dem Kunden zahlreiche Serviceleistungen sowohl beim Gesundwerden als auch beim Gesundbleiben. Erreichbar rund um die Uhr stehen über die Generali-Gesundheits-Hotline 0800 20 444 00 oder über die „Meine Generali“ App die Leistungen zur Verfügung.

Alle Leistungen des Generali GesundheitsCoachings können ab sofort bis 31.12.2020 uneingeschränkt von Generali Gesundheitsvorsorge-Kunden in Anspruch genommen werden. Nach der Testaktion ist der Leistungsumfang vom Gesundheitstarif abhängig.

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